• Geburtshaus Freiburg

Mitglied werden im Geburtshaus Freiburg e.V.

Aktualisiert: 29. Juli 2019



Die Reihe der guten Neuigkeiten reißt nicht ab! Seit heute verfügt unser gemeinnütziger Verein „Geburtshaus Freiburg e.V.“ endlich auch über sein Vereinskonto und damit über eine Bankverbindung.


Ab sofort kann man unserem Verein also sowohl Spenden zukommen lassen, die wir gerne am Jahresende auch mit einer Spendenbescheinigung quittieren, als auch ganz offizielles Mitglied des Trägervereins werden!


Damit jeder die für sich passende Form der Mitgliedschaft wählen kann, haben wir uns dazu entschieden, zwischen Einzel-, Familien- sowie Firmen-/ Organisations-/ Fördermitgliedschaft zu differenzieren. Die jeweils aktuellen Mitgliedsbeiträge könnt ihr dem Antrag auf Mitgliedschaft entnehmen.


Mit eurer Spende und/oder eurer Mitgliedschaft unterstützt Ihr uns maßgeblich beim Aufbau. Gerade in der Gründungszeit, in der wir uns momentan befinden, fallen gehäuft Kosten wie beispielsweise Notar- und Anwaltshonorare, aber auch Ausgaben für Werbemittel und Internetauftritt an.


Mindestens genauso wichtig ist für uns aber die ideelle Unterstützung und der „Auftrag“, den wir in eurer Spende und/oder Mitgliedschaft sehen! Es motiviert uns jeden Tag aufs Neue, wieviel positive Resonanz wir auf unsere Pläne und die hoffentlich baldige Eröffnung des Geburtshauses bekommen. So viele Frauen, Eltern, Familien, aber auch Kolleg*innen aus Hebammen- und anderen Fachkreisen befürworten und unterstützen unsere Vision eines Ortes, an dem selbstbestimmte, geborgene, sichere außerklinische Geburtshilfe (und natürlich vieles mehr) stattfinden soll. Wir freuen uns, diese Welle der Empathie und Unterstützung nun in Form eines Spender*innen- und Mitgliedsstammes abbilden und beziffern zu können.


Mit eurer Hilfe möchten wir unsere und eure Vision wahr machen - ein Geburtshaus für die Eltern und Familien aus der Region, zum „Geburtstag“ der Stadt Freiburg im Jahr 2020.



0 Ansichten

© 2019 Geburtshaus Freiburg - Impressum - Datenschutzerklärung

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram Geburtshaus Freiburg
Geburtshaus Freiburg