• Geburtshaus Freiburg

Jede Stimme fürs Geburtshaus zählt im Beteiligungshaushalt der Stadt Freiburg

Aktualisiert: März 23

Lieber Geburtshaus-Schwarm,


lange haben wir nichts von uns hören lassen - und doch hat sich so viel getan!


Die Gründung der gemeinnützigen GmbH ist erfolgt: Stephanie Kirschner-Krause und Sarah Wong-Herrlich bei der Unterzeichnung des Gesellschaftsvertrags


Unsere gemeinnützige GmbH ist gegründet, unser Mietvertrag finalisiert, die Gespräche mit der Bank laufen und die ersten Frauen/ Paare/ Familien werden im Rahmen von Hausbesuchen betreut, in der Hoffnung, dass sie zu den ersten Glücklichen gehören werden, die ihre Kinder im frisch renovierten Geburtshaus zur Welt bringen dürfen.


Was weiterhin fehlt, ist die erhoffte Unterstützung der Stadt. Hier wurden uns bisher 5000,- € in Aussicht gestellt, von benötigten 50.000,- €.

Nun hoffen wir, im Rahmen des Beteiligungshaushalts der Stadt Berücksichtigung zu finden. Dazu sind wir auf Eure Unterstützung angewiesen. Unter folgendem Link können sich Bürger*innen der Stadt anmelden und für ihr Lieblingsprojekt abstimmen:


https://mitmachen.freiburg.de/stadtfreiburg/de/mapconsultation/54307/single/proposal/829

Wir wären Euch sehr verbunden, wenn Ihr Euch zwei Minuten Zeit nehmen könntet und nach der Abstimmung den Link mit Euren Familien, Freunden, Bekannten teilt.


Hier noch ein paar Eindrücke von unserer voranschreitenden Umbauplanung:



Herzlichen Dank und liebe Grüße

Euer Geburtshaus Freiburg-Team

961 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen