© 2019 Geburtshaus Freiburg - Impressum - Datenschutzerklärung

  • Geburtshaus Freiburg

Frohe Botschaft vom Geburtshaus

Wir haben Euch lange auf Neuigkeiten von uns warten lassen - und das hatte einen guten Grund! Wir haben unsere Immobiliensuche mit Hochdruck vorangetrieben und dürfen heute verkünden, dass wir fündig geworden sind!


Wenn nichts mehr dazwischenkommt, hat unser Geburtshaus endlich sein „Haus“ gefunden. 285 m2 warten nun darauf, für unsere Zwecke umgebaut und auf unsere Bedürfnisse angepasst zu werden. In den nächsten Wochen sollen die Verhandlungen über einen Mietvertrag beginnen und wir sind sehr guter Hoffnung, dass wir uns mit dem Immobilienbesitzer einig werden. 


Die Räumlichkeiten sind verkehrstechnisch optimal gelegen - zentral, gut erreichbar mit Auto, Bahn, Fahrrad und zu Fuß, es gibt sogar eine Tiefgarage im Haus sowie öffentlichen Parkraum direkt gegenüber. Da die Immobilie derzeit noch unsaniert ist und von uns auch in diesem Zustand übernommen werden würde, sind die Mietkosten auch zu stemmen.


Bei den Besichtigungen, unter anderem gemeinsam mit einem Bauingenieurs-Paar aus unserem Unterstützerkreis, sind wir jedoch auch zu der Gewissheit gelangt, dass wir weit mehr als 150.000€ für den Umbau benötigen werden. Wir müssen aus Sicherheitsgründen mit weiteren ca. 100.000€ kalkulieren.


Deshalb haben wir unsere Crowdfunding-Kampagne vorbereitet, die wir Euch hiermit offiziell vorstellen möchten. Ihr findet Sie hier. Wir würden uns über Eure Unterstützung freuen - ob durch eine Spende oder durch‘s fleißige Teilen unserer Kampagne! Danke!


Abschließend möchten wir Euch eine besinnliche Adventszeit und ein friedliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Liebsten wünschen. 


Wir danken Euch von Herzen für Euer anhaltendes Interesse und die breite Unterstützung und freuen uns auf ein Wiedersehen in 2020!




285 Ansichten
  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram Geburtshaus Freiburg
Geburtshaus Freiburg