• Geburtshaus Freiburg

Es ist offiziell: Das Geburtshaus Freiburg eröffnet in der Schreiberstraße

Wir sind überglücklich - gestern durften wir im Rahmen der Mietvertragsunterzeichnung auch die Schlüssel zu den neuen Räumlichkeiten unseres Geburtshaus entgegen nehmen!


geburtshaus-freiburg-mietvertragsunterzeichnung
Ein Team von Hebammen und für jede einen Schlüssel

Nun können wir das Geheimnis auch ganz offiziell lüften - das Geburtshaus Freiburg wird zukünftig in der Schreiberstraße zu finden sein!



Zwischen Altstadt und Wiehre werden wir für alle Menschen, die zu uns kommen wollen, bestens erreichbar sein. Es gibt sowohl ausreichend Fahrradstellplätze als auch Tiefgaragenstellplätze, und zu den Straßenbahnhaltestellen Holzmarkt und Johanneskirche ist es auch ein Katzensprung.


Marlis Binnig, Sarah Wong-Herrlich und Julius von Gleichenstein (von links nach rechts)

Ganz besonders freuen wir uns über die freundliche Unterstützung unseres Vermieters, Julius von Gleichenstein, der gemeinsam mit seiner Familie von Beginn an an uns und unser Projekt geglaubt und maßgeblich dazu beigetragen hat, dass das Geburtshaus nun in absehbarer Zeit seine Tore öffnen kann.


Ein Grund zu feiern!

Nach langer und mühsamer Immobiliensuche und Warterei auf die Baugenehmigung sind wir nun voller Vorfreude und Tatkraft und werden in den kommenden Wochen und Monaten alle Energie in den Umbau stecken, der nächste Woche mit den Abrissarbeiten auch ganz konkret seinen Anfang nimmt.


Ihr möchtet uns bei den Umbauarbeiten unterstützen? Eure Spende hilft, die Kosten für den Umbau zu tragen. Wir danken Euch für Eure Unterstützung und freuen uns, dass wir schon bald mit unserem Team und unserem Geburtshaus für Euch da sein können.



595 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen